Spaß und Spannung für Kinder im Asamtheater
Kindertheater-Spielzeit 2014/2015

Das Kulturamt Freising hat wieder ein schönes Paket an Theaterstücken für Kinder und Familien geschnürt. Am 20.11.2014 präsentiert die Kleine Oper Bad Homburg „Hänsel und Gretel“. Die klassische Märchenoper von Engelbert Humperndinck wurde kindgerecht gekürzt und mit einer aufwändigen Bühnenausstattung zu einem flotten Familien-Musical umgearbeitet. Am 9.12.2014 kriegt Pettersson Weihnachtsbesuch. Nachdem er sich kurz vor dem Fest den Fuß verstaucht hat, kann er weder einkaufen noch etwas vorbereiten – es droht ein trauriges Weihnachten. Doch als die Nachbarn von Petterssons Unglück erfahren, füllen sie ihre Körbe mit den leckersten Sachen und machen sich auf den Weg zu Pettersson und Findus. So wird dieses Weihnachtsfest, welches das traurigste seit Gedenken zu werden schien, das schönste und fröhlichste, das Pettersson und Findus je gefeiert haben. Am 15.1.2015 treffen wir den wohl größten Abenteurer der Kinderliteratur, den Meister der Fantasie und Helden aller Kinderträume: Peter Pan – in einem humorvollen und spannenden Musical vom Theater Liberi. Auf der sagenumwobenen Insel Nimmerland leben Peter und seine verlorenen Jungs, die liebenswürdige und manchmal etwas zickige Fee Tinker Bell, die wilde Indianerin Tiger Lily, gefräßige und komisch tickende Krokodile und der finstere Käpt’n Hook samt seiner Piraten. In diese Traumwelt gerät auch Wendy, das kleine Mädchen aus London, und erlebt das Abenteuer ihres Lebens. Und zu guter Letzt gibt es am 10.3.2015 noch ein klassisches Märchen aus 1001 Nacht: „Der fliegende Teppich“. Darin versuchen der Diener Ali und der junge Sultan, die von einem bösen Zauberer entführte Braut des Sultans wiederzufinden, und reisen mit einem fliegenden Teppich, den ihnen die Blumenfee Peri Banu geschenkt hat, in viele Länder und erleben aufregende Abenteuer.Alle Vorstellungen finden jeweils um 15 Uhr im Asamtheater statt. Der Vorverkauf für das Kindertheater läuft ab 20.9. in der Touristinformation der Stadt Freising, bei München Ticket und im Internet über www.freising.de, bzw. http://tickets.vibus.de

Dieser Artikel erschien im FINK-Magazin vom Oktober 2014.
In unserer Bibliothek können Sie diese und alle anderen Ausgaben der letzten Jahre online lesen.

zur Bibliothek...



weitere Artikel zu diesem Thema: