Was im letzten Monat passiert ist: März 2012

Kombi-Bad in Lerchenfeld?
Noch ist völlig unklar, ob und wann das von vielen gewünschte Hallenbad kommt. Bei der Standortfrage ist man jetzt einen Schritt weiter: Ein neues Gutachten zeigt, dass es doch möglich ist, das Hallenbad in Lerchenfeld beim Freibad zu bauen und damit ein Kombibad zu schaffen. Frühere Lärmgutachten hatten diesem Plan einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Neue Kletterhalle am Seilerbrückl
Erfolg für die Freisinger Sektion des Deutschen Alpenvereins: Der Bauausschuss gab grünes Licht für den Vorbescheidsantrag zum Bau einer neuen Kletterhalle. Allerdings: Die Öffnungszeiten müssen in der neuen Halle von 22 Uhr auf 21.30 Uhr vorverlegt werden. Aus Lärmschutzgründen. Die neue Halle soll 30,5 Meter lang, 11,4 Meter breit und 14 Meter hoch werden.

Rekord-Zahlen in Sachen Tourismus
319 399 Übernachtungen wurden 2011 in Freising registriert. Ein Plus von gut 10 Prozent im Vergleich zum Jahr davor. Vor allem Geschäftskunden nutzen die Domstadt gern für einen Zwischenstopp. Insgesamt liegt Freising in Oberbayern auf Platz 19, was die Zahl der Übernachtungen angeht.

Französischer Markt am Marienplatz
Freisings gute Stube ist um eine Attraktion reicher: Neben den traditionellen wöchentlichen Märkten, dem Töpfermarkt und dem Fischmarkt kommt im Juli ein französischer Markt dazu. Vom 26. bis 28. Juli bieten Stände Kulinarisches aus dem Nachbarland an.

Startbahnbefürworter machen mobil
Dieses Bündnis sagt Ja zur dritten Startbahn: Neben CSU, SPD und FDP in München haben sich auch Unternehmen und Institutionen wie der FC Bayern und der TSV 1860 München angeschlossen. Das Bündnis will die Münchner davon überzeugen, beim Entscheid im Juni pro Startbahn zu stimmen. Auch Promis wie Reinhold Messner sprachen sich öffentlich für die dritte Startbahn aus. Was bei den Gegnern Unverständnis und Kritik auslöste.




weitere Artikel zu diesem Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.